Warenkorb
Navigation ein / aus
Achim Mohné

Achim Mohné


Achim Mohné studierte an der Universität Essen und postgradual an der Kunsthochschule für Medien Köln. In seinen Arbeiten experimentiert der Künstler mit technischen Medien, Fotografie, Video, Laser und Sound.  In seinen Versuchen legt er dar, welche überraschenden Gebrauchsweisen in den für uns heute geläufigen Ton- und Bildmaschinen schlummern.
2007 gründete er mit der Designerin Uta Kopp das internationale Kommunikationsprojekt REMOTEWORDS, dass auf den Traditionen der Land Art aufbauend weltweit Nachrichtenals aerial view messages verbreitet.
Er lehrte an der Kunstakademie Münster, an der Indiana University Bloomington, der Folkwang Universität der Künste und der ETH Zürich.

Edition Safari


Edition Safari (2005)

Künstler


Bärbel Möllmann


Hermann Nitsch


Julie Blackmon


Thomas Zika


Achim Mohné


Kristian Kozul


Paul Hempt


Ruud van Empel


Pascal Dombis


Ralf Brueck


Margriet Smulders


Johannes Brus


Johannes Gehrke


Hakan Eren


Derek Boshier


Adolphe Lechtenberg


Claudia Mann


Tobias Trutwin


Elena Monzo


Thomas Woll


Helmut Schweizer


David Lynch


Thomas Schütte