Banksy

Peckham Rock

  • aus der Serie: Einzelstücke, 2018
  • 12 x 18 x 0,25 cm
  • Druck auf Holz

250,00 

Lieferung innerhalb Deutschlands kostenfrei!

inkl. 16.00% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Sie haben Fragen zu Kauf, Transport oder Rahmung?
Wir sind gerne für Sie da.

+49 211 / 933 660 35

Beschreibung

Der Peckham Rock
auf Holz wurde 2018 durch den Museumsshop des British Museums in London in Kooperation mit Banksy und dessen Büro für Authentifizierungsfragen Pest Control angeboten. Er war nur dort erhältlich und ist ausverkauft.

Anlass für die Produktion dieses Stückes war eine Ausstellung des Museums, in der Banksys Peckham Rock, ein Felsimitat aus Beton mit der Darstellung eines steinzeitlichen Supermarkt Einkaufs erstmals ganz offiziell zu Museumswürden kam. Zuvor hatte der Künstler 2005 eben dieses Betonobjekt inklusive Texttafel unbemerkt in den Ausstellungsräumen des British Museum unter die sonstigen Exponate geschmuggelt. Erst nach drei Tagen bemerkte ein Besucher den Schwindel. Wieder einmal war es Banksy gelungen, den Kunstbetrieb in seiner Oberflächlichkeit zu entlarven.
Der angebotene Druck auf Holz zeigt auf der Vorderseite eine Abbildung des originalen Objektes und auf der Rückseite den Text der Infotafel.
Daneben klebt noch der Preisaufkleber des Museumsshops.